Montag
Anna
Anna musste sich die Frage stellen, wer und wo wäre sie wenn es Kate nicht gäbe oder sie nicht Leukämie hätte.
Sie begab sich zum Pfandhaus, um ihr Medaillon zu verkaufen. Dieses bekam sie, als sie sechs war, von ihrem Vater nach der ersten Knochenmarkspende.
Kate hat akute promyelozytäre Leukämie. Annas Stammzellen stimmen mit Kates zu 100% überein. Das heisst, fast jedes Mal wenn Kate ins Krankenhaus muss, landet sie auch dort.
Mit den 136,87 Dollar, die der Verkauf des Medaillons eingebracht hat, will Anna sich einen Anwalt finanzieren. Aber nicht irgendeinen, sondern den berühmten Campbell Alexander. Doch sie brauchte jemanden, der sie dort hinbringt. Daher fragte sie ihren Bruder Jesse. Er war damit einverstanden, auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude zu warten.
Die Sekretärin brachte Anna in Mr. Alexanders Büro. Als Campbell Alexander dann endlich nach langem Warten herein kam, erzählte sie ihm kurz zusammengefasst von der Krankheit ihrer Schwester und den Zusammenhang mit ihr selber.

Campbell
Er hasst es, wenn Teenagers zu ihm kommen und ihre Eltern verklagen wollen. Doch als Campbell merkte, dass es ihr wirklich todernst ist, meinte er zu ihr, er stelle einen Antrag beim Familiengericht. Für Fragen gab Anna ihm noch ihre Handynummer.

Sara
1990 Jesse, Annas Bruder entdeckt in der Mitte zwischen Kates Schulterblätter einen Bluterguss. Die Eltern denken aber nicht näher darüber nach.
Am nächsten Morgen weckt Sara Kate, weil sie nicht von selbst aufgestanden ist. Dabei bemerkt sie entlang von Kates Wirbelsäule eine Reihe von Blutergüssen.
Später beim Arzt äussert die Mutter ihre Vermutung: Anämie. Der Arzt meint jedoch, es wäre ein Virus und verordnete eine Blutabnahme. Eine Stunde später schickte Dr. Wayne sie auf die Hämatologie/Onkologie, denn er vermutete, dass sie eine Art Autoimmunschwäche hat.
Jetzt warten sie schon drei Stunden, und unterdessen wurde Kate noch einmal Blut abgenommen und ihre Brust geröntgt. Plötzlich kommt Dr. Farquad und teilt ihnen mit, dass Kate Leukämie hat. Aber um ganz sicher zu sein muss bei ihr eine Knochenmarkspunktion durchgeführt werden.

Brian
Die ganze Familie isst zusammen Abendessen, da macht Kate eine Bemerkung zu ihrem T-Shirt. Dabei sieht es so aus, als wäre die Mutter den Tränen nahe. Denn auf dem T-Shirt ist ein Krebs abgebildet und darunter das Wort KREBS.
Wieder in der Feuerwehr geht jeder seiner Aufgabe nach. Beim zweiten Abendessen von Brian erinnern sich die Feuerwehrmänner an die vergangenen Rettungs- und Löschaktionen. Nach dem Abendessen geht jeder seinem Hobby nach, Brian geht zu seinem geliebten Teleskop auf das Feuerwehrdach. Annas richtiger Name ist Andromeda, sie ist nach einem Sternbild benannt worden. Plötzlich öffnet sich die Dachlucke und Anna kommt zum Vorschein. Brian erzählt ihr vieles über die Sterne. Als er fertig ist, fragt sie ihren Daddy, ob sie bei ihm übernachten dürfe. Brian nickt.




icebari am 22.Mai 14  |  Permalink
Die Zusammenfassung hat mir sehr gut gefallen. Weiter so :)

elchi am 02.Jun 14  |  Permalink
Danke ;)