Montag, 23. Juni 2014
Mittwoch
Campbell
Als vierte Zeugin geht Dr. Beata Neaux, eine Psychiaterin in den Zeugenstand. Dr. Neaux ist dafür, dass Anna Kate eine Niere spendet. Sie denkt damit wäre sie nicht den psychischen Belastungen ausgesetzt, denn wen Kate stirbt wird dass für Anna ein tiefer schlag sein.

Julia
Als fünfte Zeugin betritt Julia den Zeugenstand. Sie ist der Meinung, dass niemand aus der Familie Fitzgerald in der Lage ist zu entscheiden ob Anna die Niere spenden soll oder nicht. Weder noch Anna, noch die Eltern.
Richter DeSalvo möchte von Julia wissen wie ihre Empfehlung an dieses Gericht lautet. Sie kann darauf keine Antwort geben, denn auf der einen Seite sind die Eltern, Sara und Brian die im Leben immer nur Entscheidungen aus Liebe getroffen haben. Aber auf der anderen Seite auch Anna die sich traut mit dreizehn Jahren sich gegen die Eltern zu wehren.

Anna
Sie Pakte all ihren Mut zusammen und begab sich zum Zeugenstand. Sie wollte doch noch aussagen.
Vor knapp zwei Monaten wurde bei Kate Nierenversagen diagnostiziert. Am selben Abend bettelten sie Anna indirekt an, dass sie Kate eine Niere spendet sollte.

Brian
Campbell liegt am Boden, er hat einen epileptischen Anfall. Das wichtigste bei so einem Anfall ist man muss dafür sorgen, dass der Patient immer genug Sauerstoff bekommt. Denn bei einem epileptischen Anfall verkrampfen sich die Muskeln also auch die Atemmuskeln. Campbell hat diese Anfälle seit er einen Autounfall hatte und ein Schädelhirntrauma erlitt und den Autounfall hatte er zwei Tage vor der Abschlussfeier an der Wheeler (eine Schule). Für seine Sicherheit ist darum auch Judge der Hund zuständig.

Anna
Nachdem sich Campbell erholt hat, geht es weiter mit der Anhörung.
Anna gesteht im Zeugenstand, dass Kate sie angefleht hat ihr keine Niere zu spenden. Kate hat keine Lust mehr immer ins Krankenhaus zu gehen, tausende Chemos über sich ergehen zu lasse, sie will sterben. Kate will nicht mehr um ihr Leben kämpfen!
Als Anna am Abend bevor sie zu Campbell Alexander ging, ihrer Schwester Kate verspricht ihre Niere nicht zu spenden, sagte Kate >> Danke <<.



Meine Meinung zu den vierten zwei Kapiteln
Der Dienstag war im Gegensatz zu den anderen Kapiteln sehr sehr kurz. Ich finde die ganze Geschichte der Gerichtsverhandlung war zu lang und mit zu vielen Details ausgeschmückt. Meiner Meinung nach hätte man das kürzer zusammenfassen können. Dagegen war die Geschichte von Taylor und Kate etwas knapp, ich hätte es schöner gefunden wenn man noch mehr über die beiden geschrieben hätte.



Dienstag
Campbell
Vor dem Gerichtssaal gesteht Brian Campbell, dass er doch nicht gegen seine Frau Sara aussagen wird sondern auf ihrer Seite bleibt.
Als der Richter DeSalvo Anna in den Zeugenstand ruft, schaut sie Campbell fragend an, denn er sagte anfangs der Gerichtsverhandlung sie müsse nicht in den Zeugenstand.
Sie weigerte sich in den Zeugenstand zu gehen.

Sara
Gegenwart Im Zeugenstand sitzt Brian, Sara erinnert sich daran, wie alles war als Kate noch Gesund



Montag
Campbell
Er und Julia verbringen den Abend zusammen auf Campbells Boot. Am nächsten Morgen steht die Anhörung vor der Tür, es versammeln sich alle beteiligten vor der Gerichtstür. Ausser Anna sind alle anwesend, niemand weiss wo Anna steckt. Als Anna dann auch endlich auftaucht, kann die Anhörung beginnen.
Die erste Zeugin die befragt wird, ist Sara, die auch die generische Seite vertritt. Campbell und sie liefern sich ein Wortgefecht.

Anna
In der ersten Pause geht Campbell mit Anna in ein Besprechungszimmer und wechselt mit ihr ein paar Worte.
Als zweiter Zeuge ruft Campbell Dr. Berger der Leiter der ärztlichen Ethikkommission im Krankenhaus auf. Sie diskutieren heftig miteinander und suchen nach einer Lösung für das Problem.

Sara
2002 Kate lernt Taylor Ambrose, ein echt heisser Typ, der AML hat, bei der Ambulanten Infusion kennen. Er fragt sie nach ihrer Handynummer und versichert ihr, dass er sie anrufen wird, um sich mit ihr zu verabreden. Er steht auf und geht, denn seine Chemo ist fertig.
Drei Tage nach dem kennenlernen, weisst ein routinemässiges grosses Blutbild bei Kate wieder Promyelozyten auf.
Nach dem ersten Date zwischen Taylor und Kate muss sie Anna sofort erzählen, dass sie und Taylor zusammen sind.
Anna stellt sich zu Verfügung Kate Blutstammzellen zu spenden. Zur Vorbereitung muss Kate mehreren Chemos über sich ergehen lassen. Bei der ersten Chemo taucht plötzlich Taylor auf, er unterstützt sie und bittet sie mit ihm zum Krankenhausfest zu gehen.
Anna, Sara und Kate suchen nach einem Ballkleid für Kate, doch sie finden kein Kleid das richtig passt. Da macht Sara den Vorschlag, dass sie eins Nähen könnte.
Nach dem Ball hat sich Taylor drei Tage lang nicht gemeldet. Sara fragte Steph Kates Lieblings Krankenschwester, ob sie wisse wo Taylor steckt. Steph musste aber leider Sara mitteilen, dass er heute Morgen gestorben ist.
Sie verschwieg es Kate gegenüber einen ganze Monat lang.


Taylor und Kate

Campbell
Sie gaben Kate nur fünf Jahre und jetzt ist sie schon sechzehn und immer noch am leben, dass grenzt bald an ein wunder, sagen die Ärzte.
Als dritter Zeuge ruft Campbell Dr. Chance auf. Sie diskutieren über die Nebenwirkungen einer Narkose. Nach drei Stunden vertagt der Richter DeSalvo die Anhörung auf den nächsten Morgen, weil er zu seinem wöchentlichen Termin beim Chiropraktiker muss.