Montag, 23. Juni 2014
Meine Meinung zu den dritten zwei Kapiteln
In den zwei Kapiteln fand ich gut, dass so viel darüber erzählt wurde wie ihr zustand ist und wie kritisch es um sie steht. Daher war das sechste Kapitel auch ein wenig Emotional. Allgemein waren die Kapitel sehr spannend und haben mich richtig gefesselt.



Das Wochenende
Jesse
Wenn Kate und Anna nach einer Operation alles bestens bestanden hatten, bekamen sie ein Geschenk dafür, dass sie so Tapfer waren. Weil sie Jesse nicht vernachlässigen wollten schenkten sie ihm auch etwas. Das beste Geschenk was er bekam war ein Skateboard.

Anna
Am Samstagmorgen ist Anna mit ihrer Mutter im Krankenhaus bei Kate. Dr. Chance übermittelt ihnen, dass Kate vielleicht noch eine Woche zu Leben hat. Weil die Nieren immer mehr versagen.
Sara bricht vor Kummer zusammen, Anna möchte sie trösten doch Sara macht ihr nur vorwürfe, dass Kate nur sterben wird weil Anna keine Niere spenden will. Darauf hin verschwindet Anna aus dem Krankenhaus.
Das Telefon klingelt in der Feuerwehrwache, es ist Annas Mutter. Sie entschuldigt sich bei Anna für ihr Verhalten heute Morgen in der Klinik.

Brian
Am Sonntagmorgen macht sich Brian auf den Weg ins Krankenhaus. Im Krankenhaus angekommen gesteht er Sara, dass Brian am Montag nicht gegen Anna wird aussagen sondern derselben Meinung ist wie Anna, wenn es am Montag überhaupt zur Verhandlung kommt.

Sara
2001 Anna bettelt bei ihren Eltern um Geld, diese fragen jedoch für was sie dieses Geld brauche. Unter diesen umständen muss sie gestehen, dass sie seit längerem schon Eishockey spielt. Daher braucht sie eine Torhüter Ausrüstung, denn sie spielt diese Position. Sara und Brian waren im ersten Moment geschockt, aber versprachen zum nächsten Spiel zu kommen.
Kate hat wieder einen Rückfall erlitten. Sie blutete wider überall. Ihr zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag mehr. Als einzige Möglichkeit um das ganze hinaus zu zögern schlägt Dr. Chance Arsen, ein Gift vor, doch er kann nicht sagen ob es hilft.
Man verabreicht Kate Arsen, doch ihr zustand ist immer noch nicht besser, sie fällt ins Koma.
Brian und der Arzt versucht Sara klar zu machen, dass sie von Kate abschied nehmen muss.
Suzanne, Saras Schwester passt zuhause auf Anna und Jesse auf. Nach zwei Wochen bei Kate im Krankenhaus geht Sarra wieder mal nach Hause. Als Anna nach Hause kommt drückt sie einen Briefumschlag in Saras Hand. Es gut um ein Lager wo sich Anna anmelden könnte und möchte. Doch Sara will nicht, dass sie mitgeht.

Anna
Sara möchte sich mit allen beteiligten bei Campbell treffen. Sie hat einen Kompromiss als Vorschlag und zwar, dass Anna dieses einzige Mal noch spendet für Kate und nachher nie wieder ohne ihren willen etwas spenden muss.



Freitag
Campbell
Julia und Campbell treffen sich in Kates Krankenhaus, denn Campbell sucht Anna und Julia sucht Kate. Gesprächsthema Nummer 1 ist natürlich wie immer Anna und ihre Verhandlung.
Nach dem Treffen im Krankenhaus beschliessen sie zusammen etwas essen zu gehen. Während des Essens reisst der Klingelton von Campbells Telefon die beiden aus dem Gespräch. Anna ist am Apparat, total aufgelöst und bittet Campbell, auf die Polizeiwache von Upper Darby zu kommen.
Als Julia und er dort erscheinen, erklärt Anna, dass ihr Bruder bei einem Auto Diebstahl geschnappt worden ist, denn er hatte einen gelben Humvee gestohlen, der Richter Newbell gehört.
Anna fleht Campbell an, er solle sich als Jesses Anwalt ausgeben. Er erfüllt Annas dringenden Wunsch, gibt sich als Jesses Anwalt aus und klärt alles mit dem Polizisten.
So kann Campbell den Autodieb Jesse schliesslich nach Hause bringen.

Brian
Campbell Alexander begleitet Anna in zur Feuerwehrwache.
Brian bietet Campbell eine Tasse Kaffee an. Sie setzen sich und Campbell versucht Brian klar zu machen, dass Sara und Brian sich mehr um ihre zwei anderen Kinder kümmern müssen, obwohl sie ein todkrankes Kind haben.

Sara
1997 ein Jahr später: Es fängt alles damit an, dass Kate im Badezimmer loskreischt. Kate ist mit Blut vollgespritzt. Sie bringen Kate sofort ins Krankenhaus. Dr. Chance teilt ihnen mit, dass Kate einen Klinischen Rückfall hat. Er macht ihnen klar, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt Kate zu retten, nämlich eine Knochenmarkspende ihrer Schwester Anna.
Sara ruft darauf hin sofort der Krankenkasse an, erklärt ihnen die Situation und dass sie das Geld unbedingt brauchen, sonst wird Kate sterben. Doch die Versicherung will nichts bezahlen.
Kurz bevor Sara und Brian mit Anna ins Krankenhaus fahren für die Vorbereitungsdiät, bietet Suzanne ihnen das Geld für die Operation von Anna an. Doch sie brauchen das Geld von ihr nicht, denn die Feuerwehr hat eine Spendenaktion organisiert.
Als dann endlich die schmerzhafte Operation durch war für Anna, bekam sie von Brian eine Halskette geschenkt, dafür dass sie ihre Schwester gerettet hat.
Als die Eltern Kate und Anna mit nach Hause nehmen durften, kehrte langsam wieder normales Leben bei den Fitzgeralds ein.
An einem Samstagmorgen geht Sara ins Zimmer der Mädchen und schlägt ihnen sie einen Stadtbummel vor. Kate hat jedoch keine Lust, denn sie hat Angst, dass die Leute sie anstarren. Darauf holt Sara einen alten Rasierapparat und rasierte sich und Anna damit eine Glatze. So ist Kate nicht mehr die einzige mit einer Glatze.



Meine Meinung zu den zweiten zwei Kapiteln
Die Kapitel waren diesmal sehr lang, ich finde man sollte lieber viele kleine Kapitel machen anstelle sehr grosse und wenige. Den Inhalt der Kapitel fand mich dieses Mal eher langweilig.



Donnerstag
Brian
Nach einem anstrengenden Tag macht Brian im Feuerwehrlokal Rührei für die ganze Crew. Plötzlich reisst eine Stimme Brian aus den Gedanken, es ist Julia Romano.
Er kroch in einem brennendem Haus auf allen vieren durch den Flur, Brian war auf der Suche nach einem Kind.
Brian unterhält sich mit Julia über die familiäre Situation, während er sein Rührei geniesst.
Im letzten Winter musste die Feuerwehr einen Mann retten, der in der Nacht auf seinem Vorplatz stürzte und dort angefroren wurde.

Julia
Julia geht ins Shakespeare’s Cat, obwohl sie noch nie in einer Bar war. Sie will Campbell eifersüchtig machen, denn sie ist in ihn verknallt.
Es gibt gute Neuigkeiten: Kate ist aufgewacht. Jesse und Brian wollen natürlich gleich zu Kate ins Krankenhaus fahren, doch Anna weiss nicht so recht, was sie machen soll. Doch Julia kann sie ermutigen, ins Krankenhaus mit zu fahren.
Kate Fitzgerald sieht aus wie ein Gespenst. Ihre Haut ist beinahe durchsichtig und ihre Haare sind so hell, dass man sie fast nicht sehen kann auf dem weissen Kopfkissen.
Anna tritt schüchtern in Kates Zimmer, da bittet Sara Frau Romano vor die Tür.
Brian, Sara und Anna gehen in die Cafeteria und Julia bleibt bei Kate. Julia fragt sie, ob sie wisse, wo sie im Augenblick medizinisch stehe. Kate nickt und erklärt ihr jeden einzelnen Schritt, der bis jetzt passiert ist. Sie fragt Kate auch über die Jesse und Anna ein paar Sachen. Besonders viel erzählt Kate über ihre Schwester Anna: Wie sehr sie sich lieben, aber auf der anderen Seite sich auch streiten, wie alle Geschwister.

Sara
1996 An Kates Geburtstag bekommt sie endlich ein Haustier und zwar einen Goldfisch.
Es kann immer wieder vorkommen das Kate einen Rückfall erleidet. Sie steht jetzt kurz vor einem Rückfall, der Arzt beschliesst ihr ein Medikament ATRA (All-Trans-Retinsäure) zu geben, dies könnte Kate helfen wieder in Remission zu kommen. Doch es wäre auch möglich, dass es sich verschlimmert, wenn Kate das Medikament nicht verträgt. Einen Monat lang hatte das Medikament geholfen. Ein grosses Blutbild hat nämlich ergeben, dass sich die Zahl ihrer Promyelozyten (Vorläuferzellen der weißen Blutkörperchen) vermehrt hat. Als weiterführende Therapie schlägt Dr. Chance vor, dass Anna ihrer Schwester Kate Promyelozyten in Form einer Spenderlymphozyteninfusion spenden sollte. Damit gewinnt Kate Zeit, um ihre Abwehr zu stärken gegen einen Rückfall.

Anna
Währen Campbell und Annas Mutter sich im Richterzimmer ein Wortgefecht liefern, sitze ich mit Brian vor dem Richterzimmer auf einer Bank. Anna hört eine Frau fluchen. Wie kann es anders sein: Es ist Julia, die sich über die Reporter vor dem Gebäude aufregt.
Julia wechselt mit Anna ein paar Worte. Plötzlich bricht Anna in Tränen aus und meint, sie nehme die Anklage zurück.

Campbell
Julia platzt während der Verhandlung zur Tür herein und teilt dem Richter mit, was sie soeben von Anna erfahren hat. Gleichzeitig kommt auch, dass Ms. Fitzgeralds mit Anna gesprochen hat, obwohl ihr das verboten wurde. Deswegen wurde sie verwarnt. Falls dies nochmal vorkomme, müsse Sara ausziehen.

Brian
Er nimmt Anna mit auf die Feuerwehrwache, denn es ist für alle Beteiligten besser, wenn Anna und Brian eine Weile im freistehenden Zimmer der Feuerwehr übernachten.